Pilzsuche - finde hier deinen richtigen Pilz (Schwammerl) einfach Namen eingeben - über 1 000 Pilze warten auf dich

Bitte teilen sie uns gesichtete Fehler per Email mit: info@123pilze.de  - unser Dank im Voraus!

Hinweis zur Essbarkeit!

Die Essbarkeitsangabe ist eine reine Geschmacksangelegenheit und soll nur eine kleine Richtlinie darstellen.

Wir haben aus persönlicher Einschätzung diese Angaben gewählt und manchmal ändern wir auch diese Geschmacksinfos, weil wir feststellten, dass manche Pilzarten die Erwartungen nicht erfüllten. Es liegt auch an der Zubereitung, wodurch einige Pilze erst gute Speisepilze werden.

Auch Vorbehandlungen wie Trocknen, Silieren oder Wässern sind Kriterien, die den Geschmack wesentlich aufwerten.

Es sollte beachtet werden, das die meisten Pilze im Rohzustand oder ungenügend gekocht giftig sein können!

 

 

Weitere Informationen und Bestimmungshilfen findest du im 123Pilzforum!

 

      ...oder in den Infoseiten von www.123pilze.de               

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite: Sonntag, 13. Juli 2014 - 17:38:04 Uhr