Konstituierende Versammlung
am Sonntag 22.09.2002 - 17:30 Uhr
der Gründungsmitglieder



Liste Gründungsmitglieder:


Lfd. Nr. Name


1. Wolf, Dietrich
2. Wichtrey, Monika
3. Wagner, Josef (Senior)
4. Wagner, Josef (Junior)
5. Stockinger, Sepp (Puma)
6. Reitberger, Fritz
7. Krieg, Reinhold
8. Koller, Willi
9. Kainz, Albert
10. Hösl, Helmut
11. Hohenwarter, Waldemar
12. Hofbauer, Rudi
13. Hilgart, Helene
14. Hilgart, Erwin
15. Feltl, Franz
16. Donaubauer, Alban
17. Bachmeier, Wolfgang
18. Bachmeier, Gabi


Anwesende Gründungsmitglieder 22.09.2002


Lfd. Nr. Name
1. Wagner, Josef (Senior)
2. Wagner, Josef (Junior)
3. Stockinger, Sepp (Puma)
4. Reitberger, Fritz
5. Koller, Willi
6. Kainz, Albert
7. Hösl, Helmut
8. Hofbauer, Rudi
9. Hilgart, Helene
10. Hilgart, Erwin
11. Donaubauer, Alban
12. Bachmeier, Wolfgang


Durch einstimmigen Beschluss wurde von den anwesenden Gründungsmitgliedern unter Einarbeitung verschiedenster Vorschläge die Satzung beschlossen.


Durch Wahl wurde die neue (erste) Vorstandschaft konsolidiert.


Alle Beschlüsse erfolgten einstimmig!


Die Vorstandschaft setzt sich aus folgenden Personen zusammen:


1. Vorstand: Kainz, Albert
2. Vorstand: Wagner, Josef (Senior)
Kassier: Hilgart, Erwin
Schriftführer: Bachmeier, Wolfgang E-Mail: edvbachmeier@t-online.de
Beisitzer: Hohenwarter, Waldemar
Beisitzer: Donaubauer, Alban
Beisitzer: Hösl, Helmut


Als Kassenprüfer wurden gewählt:


Wolf, Dietrich
Wagner, Josef (Junior)


Wie entstand die Grundidee des Vereins?




Im Dezember 2001 schlug Josef Wagner aus Büchlberg in einer gemütlichen Runde im Schwolgauer Bierstüberl vor, einen hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Mit Rauchfleisch, einigen Pletzerl´n und Obst sowie zwanzig gesammelte Mark überreichten wir kurz vor Weihnachten diese kleinen Gaben.
Die Freude war Riesig und Tränen flossen, weil er es nie für möglich gehalten hätte, dass es Menschen gibt, die an ihn denken!


Doch es war noch lange nicht soweit, dass jemand die Idee hatte einen Verein zu gründen um mehreren Personen zu helfen.


Erst im September 2002 kam Albert Kainz in einer gemütlichen Runde auf die Idee einen Verein zu gründen, der hilfsbedürftigen Personen zur Weihnachtszeit hilft.


Und so geschah es auch...