Kleiner Baumpilz an Weide??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2020 um 17:49) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    interessanter Fund am 26.02.20, Feuchtbiotop auf Weidenstumpf, kleiner (ca. 5cm ) hellweißer Pilz, Oberfläche etwas Filzig mit angenehmen Anisgeruch, der nach Trocknung verschwunden war.

    Könnte das eine Anis-Tramete sein??:smilec: Oder??

    Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?

    Ein sonntäglicher Gruß und Dank

    Bernd

    1a weiß und leicht Filzig

    1b

    1c

    1d

    2a getrocknet Tag später ohne Geruch

    2b

    2c

    2d

  • Hallo Bernd!

    Andy hat es Dir ja schon bestätigt! Da liegst Du goldrichtig!

    Lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!