Hallo, Besucher der Thread wurde 565 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Spezieller fund

  • Hallo zusammen,

    Diesen Pilz habe ich nur an einem Fundort bisher gefunden.

    Der zitzenstielbovist, er kommt an einer >100 m langen grasigen Böschung (kultiviert, weinanbau uä.). Nur an einem Abschnitt, 2 m breit, kommen etwa 20 Exemplare.

    Lg jens

  • hallo jens,

    Schöner fund👍

    Ich hab sie bis jetzt einige male in grünstreifen von parkplätzen gefunden, zuletzt auch in einem garten. Irgendwie kommen sie mir recht lang vor/da gibt es ja einige ähnliche arten und es kann vom foto auch täuschen...

    Lg joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.