Snokri und Pilzwelten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2020 um 20:10) ist von Ralph.

  • Hallo und einen schönen Tag.

    ich habe die you-tube-filme von snokri schon des öfteren geschaut.

    Gefallen tun sie mir schon, doch mittlerweile finde ich es recht amüsant,

    was er alles findet in seinem Habitat übers Jahr....enorm;)

    Fängt ja immer an:

    Ach ich dachte ich schaue mal nach, dem Wetter her könnte es sein, das es den

    Fichtenzapfenrübling gibt.

    Und man sehe und staune:

    Da schaut her da sind auch welche und hier auch noch und da.....:wink:

    Und in der Nachbarschaft ein paar Samtfußrüblinge, das hätte ich ja nicht gedacht......

    Eine Zeit hat der gute Mann,

    Ergo wenn ich losziehe, drei/vier Stunden, finde ich ........Nichts. Und der Tag ist zur hälfte

    da, wo er nicht hingehört :P

    Doch einen Wintertrompetenschnitzling, den fand ich, aber den Fichtenzapfenrübling.....

    datanete....

    Die Filme von Pilzwelten sind ja 1A, von der Bildqualität, doch wurde jetzt nicht mal im Februar der Trompetenpfifferling angzeigt?

    Die finden auch recht Vieles zu Zeiten, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann.

    Ich hoffe jetzt mal auf den Schlehenrötling und seinen "Bruder" den Schildrötling.

    Bis dahin bleibt mir Alle gesund.

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph (17. März 2020 um 16:25)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    Snokri, nicht Snorki. :wink:

    Sonst wird's schwer zu finden.
    Hier >der Link< zum YouTube Kanal.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Danke, konnte es noch verbessern, da sieht man, was das Hirn macht, von wegen automatisch Fehler ausgleichen.

    Es nimmt das was Ihm am besten paßt.

    Ich habe es von Anfang an falsch gelesen. Und somit den Fehler nicht bemerkt.

    Würde meine Interpretation nicht besser passen?;)

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Ralph 17. März 2020 um 16:29

    Hat den Titel des Themas von „Snorki und Pilzwelten“ zu „Snokri und Pilzwelten“ geändert.
  • Hallo miteinander,

    ich kenne bei uns Bernsteinwanderungen, wo angeblich auch immer was gefunden wird. Doch Bernsteine kann man auch vor der Tour richtig platzieren. Und bei Pilzen....?:wink:

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.