Wunderschöne Trameten-aber welche?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2020 um 22:30) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    am 14. 02.20 eine Wanderung, Hermannsweg, Externsteine, sind diese schönen Pilze vor die Linse gekommen.

    Liege ich richtig mit Schmetterlings-Trameten?? :smilec: Oder?

    Foto 1a bis 1d auf einem alten Baumstumpf an Weidezaun.

    Foto 2a bis 2b alter Buche unmittelbar an einem Waldteich. Die Blaufärbung bei 2aa ist eine Spiegelung vom Wasser.

    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd

    1a


    1b


    1c

    1d


    2a

    2aa

    2b

  • Hallo Bernd,

    schöne Funde! Für mich alles Schmetterlingstramete, Trametes versicolor.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.