Bestimmungsanfrage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2020 um 09:25) ist von knetfuss.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    MIt der irgendwie zweifarbigen "geflammten" Hutoberfläche und den recht hell gelblichen lamellen könnte das auch gut einer der Erlenkremplinge sein. Da kann man mittlerweile auch mehrere Arten trennen, man kann's aber auch konservativ einfach als "Paxillus rubicundulus s.l." zusammenfassen. Oder auf deutsch eben "einer der Erlenkremplinge".


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Gerhard,

    Erlenkrempling würde ich auch denken als Kahler Krempling.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.