Glimmertintlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2020 um 19:00) ist von Ralph.

  • Hallo und guten Tag,

    anbei Funde von jungen Glimmertintlingen.

    Örtlichkeit A 3, Ausfahrt Wertheim

    Wobei ich immer schmunzeln muß, wenn man liest: Almosenberg/Wertheim Village;)

    Grüße Ralph und bleibt Gesund.

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph,

    danke für die guten Wünsche.

    Deine Tintlinge sehen wie "frisch geschlüpft" aus. Ein gutes Zeichen dafür, dass bei dir die Pilzsaison losgeht, und hoffentlich bald noch viele weitere Arten erscheinen werden.

    Eine Frage hätte ich zu deinen Tintlingen. Was macht dich so sicher, dass es sich genau um diese Art handelt?

    Ich wünsche auch dir das Beste

    Roswitha

  • Hallo Roswitha,

    ja es kann auch der Überzuckerte Tintling sein, oder auch der Weidentintling.

    Also ganz einfach: Tintlinge

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech: