Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Performance

  • Guten Tag

    Ich stelle fest, dass ich via Benachrichtigung nicht mehr zu meinen Nachrichten gelange.

    Liegt es an meiner Leitung oder Handy, hab schon mal alles runter bzw hochfahren. :/

    LG Andy

  • Hallo Zusammen

    Ich stelle einfach immer wieder fest, wenn ca. 15 user in Forum sind dreht die Uhr und dreht und dreht...... Aber im Nachbarsforum pilzforum.eu läuft es einwandfrei. Frage gibt man dem 123 weniger Sever- Anteilsleistung? Weil beide Forum ja über den gleichen Sever betrieben werden.

    BG Andy

  • Hallo Andy,


    das missverstehst Du leider, die beiden Foren haben nichts miteinander zu tun.

    Pilzforum.eu wird von Pilzmännchen, also einem kommerziellem Unternehmen mit einigem an Geld und Personal betrieben.

    Das 123Pilzforum entstand parallel zur Entwicklung der 123Pilzsuche und lebt von meiner Freizeit und dem was beim Verkauf von Wolfgangs Büchern übrig bleibt.


    Wenn Du Sonntags mal wieder schaust wie viele Leute hier sind, dann schau bitte nicht nur auf die angemeldeten, sondern auch auf die Gäste. Gestern am späten Nachmittag waren es mal nur 25 angemeldete, aber noch fast 2000 Gäste. Die alle lesen Beiträge und schauen sich Bilder an, das belastet den Server und die Datenbank natürlich erheblich.

    Derzeit kann ich nicht mehr tun als ich schon getan habe, mehr ist einfach nicht drin.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank

    Ach so. Ja da habe ich was missverstanden.

    Ja mit sovielen Gästen ist es klar, dass das System an seine Grenzen kommt.

    OK kein Problem, ich nutze nun jeweils die Randzeiten dann geht es. Danke für deine Erklärung und stetige Bemühungen.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.