Schwieriger Pilz - ein Porling??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2020 um 08:29) ist von Der Biologe.

  • Hallo ans Forum,

    Pilzfund am 28.03.20 auf einem vergessenen bemoosten Holzstapel. Kleiner Pilz, der Hut teils mit Vertiefung in der Mitte, lederig, zäh, gummiähnlich, großporig.

    Welcher Pilz kann das sein? Habe lange recherchiert und bin auf Winterporling gestoßen??:sick:

    Was sagt das Forum?

    Gruß und vielen Dank

    Bernd

    1a

    1b

    1c

    1d

    1e

    1f

    1g

  • Hallo Bernd,

    und damit liegst du richtig.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Bernd!


    Veronika hat Dir Deinen Fund ja schon bestätigt!

    Von mir nur ein großes Lob für Deinen schöne Dokumentation! Schöne aussagekräftige Bilder inkl. Querschnitt! Super Bernd! :thumbup:


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!