Was für ein Pilz kann das sein?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2020 um 10:16) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    dieser Pilz ist mir am 01.04.2020 vor die Linse gekommen, er schaute einzeln aus begrünten Waldboden.

    Er gibt mir Rätsel auf, alter Kremptling o. Trichterling? Habe keine Ahnung!:hmmm:

    Wer kann helfen?

    Ein abendlicher Gruß und Dank

    Bernd

    1a

    1b

    1c

  • Hallo Bernd, ich denke nicht mehr bestimmbar.

    Wahrscheinlich ein alter Kaffeebrauner Gabeltrichterling,

    Schönen Abend

    LG Andy

  • Hallo Andy,

    habe so etwas in der Art schon gedacht, aber der Pilz machte noch ein interessantes Bild.

    Habe den Kaffeebraunen Trichterling mir angesehen, könnte in die Richtung gehen.

    Foto bleibt zur Erinnerung gespeichert.

    Gehe jetzt wieder Wandern, vielleicht kommen wieder ein paar Pilze vor die Linse!

    Ein sonntäglicher Gruß

    Bernd