Hallo, Besucher der Thread wurde 927 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Vor zwei Wochen fand ich diesen großen Baumpilz an vermutlich Rotbuche. Ich musste an Zunder denken, habe diesen aber noch nie bestimmt. Aufschneiden wollte ich ihn nicht, aber daneben war noch ein kleiner schon etwas morscher Fruchtkörper. Den habe ich mit nach Hause genommen und angekokelt. Es ging nicht so ganz einfach wie man es sich vorstellt, aber wenn er einmal anfing zu glimmen hörte er nicht mehr auf. Machen das auch andere Porlinge?

    Der Schuh ist 27cm lang.

  • Hallo!


    für mich ein Flacher Lackporling.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.