Zunder?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2020 um 17:02) ist von Uwe58.

  • Vor zwei Wochen fand ich diesen großen Baumpilz an vermutlich Rotbuche. Ich musste an Zunder denken, habe diesen aber noch nie bestimmt. Aufschneiden wollte ich ihn nicht, aber daneben war noch ein kleiner schon etwas morscher Fruchtkörper. Den habe ich mit nach Hause genommen und angekokelt. Es ging nicht so ganz einfach wie man es sich vorstellt, aber wenn er einmal anfing zu glimmen hörte er nicht mehr auf. Machen das auch andere Porlinge?

    Der Schuh ist 27cm lang.

  • Hallo!


    für mich ein Flacher Lackporling.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!