Tja, was ist dass denn...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2013 um 17:22) ist von Tuppie.

  • muss doch auch mal fragen, was das für Becherlinge sind....gefunden im Buchen-Mischwald am Wegesrand....

    ich gehe mal davon aus, dass es 3 verschiedene Becherlinge sind

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi!
    Bei dem ersten würde ich auf einen gestreiften Teuerling tippen.
    Viele Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Tommi,
    Die ersten 2 Bilder zeigen die leeren Fruchtkörper des gestreiften Täuerlings - Cyathus striatus. Bei den anderen bin ich überfragt.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • ... und der zweite einen Buchenwaldbecherling!? Der mit glatten Rändern evtl. ein Gelbmilchender Becherling...

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie (8. Oktober 2013 um 17:24)