Puccinia malvacearum-Malvenrost?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2020 um 19:14) ist von Carmen T.

  • Hallo liebes Pilzforum,


    ich habe heute einen winigen Pilzen gefunden, von dem ich ausgehe, daß es Malvenrost ist. Ich bin mir nicht sicher und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank und viele Grüße Carmen

    Funddatum: 18.04.2020

    Fundort: Garten, auf Malve

    Größe: Durchmesser ca. 1 mm

  • Hallo Carmen,

    das sehe ich auch so. Der wächst bei mir gerade fröhlich an diversen Stockrosen, soll aber auch auf den wilden Malvenarten vorkommen ....

    VG Jan

  • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Hilfe. Meine Stockrosen erwischt es auch immer. Im Moment hält sich das aber noch in Grenzen. Die Malven sehen allerdings schlimm aus. LG und noch ein schönes WE Carmen