Saarland-Pilz-Diaspora.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2020 um 20:37) ist von CH-Andy.

  • Hey,

    absolute Oberflächentrockenheit im Saarland. Doch einiges trotzt der Situation...

    1. Fomes fomentarius, Zunderschwämmchen.

    Er war schön am sporen. Noch recht klein hat er aber schon zwei Wachstumsschübe.

    Die Röhren im Schnitt mit Messung.

    Die Röhren ganz nah

    Und die Sporen

    Und dann na Mahlzeit!

    Der Bärlauch gedeiht prächtig... :)

    LG Rigo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rigo!

    Tolle Detailaufnahmen vom Zunderschwamm. :thumbup:
    Stereolupe oder Mikro mit Auflicht?


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Rigo

    Toll gemacht. Das gefällt mir, diese Reihenfolge vom Fruchtkörper und Substrat bis zu den Mikroaufnahme der Sporen.

    LG Andy