Austernseitling an speziellem Wirt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2020 um 18:36) ist von Der Biologe.

  • Hallo zusammen,

    Heute früh beim joggen mit meiner Frau (daher nur kurzen stop einlegen können...) habe ich erstmals an einer umgelegten Fichte Austernseitlinge gesehen. Leider schon angefressen.

    Danach noch bei buche wie man es erwartet. Dort waren dann schon genug am Essen dran...

    Lg jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jens!

    PleurOst (Austernseitling, Pleurotus ostreatus) an Nadelholz ist zwar eher ungewöhlnich, kommt aber schon immer wieder mal vor. Persönlich hatte ich schon ein paar Funde an Fichte und auch an Kiefer. Schmeckt übrigens auch nicht anders dadurch. :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Zusammen!


    die Schnegelexperten nehmen zu! Das freut mich! Endlich mal die „typische“ Orange in der Unterzahl!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!