Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Trameten aber welche??

  • Hallo ans Forum,

    Fotos vom 22.04.20 in einem Laubmischwald auf toten Birkenstamm. Sehr schöne Trameten aber welche?:smilec:

    Habe mal mutige Zuordnung gewagt!

    Foto 1a bis 1e ev. eine Ocker-Tramete? Oberfläche mit etwas haariger Strucktur.

    Foto 2a bis 2c ev. Rötende Tramete, a und b schon älter?

    Ein abendlicher Gruß und Danke

    Bernd


    1a


    1b


    1c


    1d


    1e


    2a


    2b schon alt


    2c

  • Hallo Bernd

    Sehr schöne Bilder, gefällt mir sehr gut so detail Aufnahmen. Stativ und wahrscheinlich gute Kamera mit Makro objektiv?

    1 Schmetterlings-Tramete

    2 Rötende Tramete

    Mein Eindruck

    LG Andy

  • Hallo Andy + Rigo,

    habe mir den Hinweis von Rigo ( Dreifarbige Tramete ) mal aufgerufen und angeschaut.

    Rigo dürfte wohl richtig liegen!! Die Dreifarbige Tramete kannte ich bisher nicht.

    Wieder was gelernt und mein Fotoarchiv erweitert.

    Nun zu Andy, kein Stativ alles mit P 900 Nikon, enthält alle wichtigen Funktionen beim Wandern.

    Gruß und Dank

    Bernd

  • Hallo!

    Mal etwats anderes.

    Beim Betrachten der Tramete(Bild 2)Hatte ich einen Traum.

    Sah aus wie ein gefülltess Fußballstadion,mit verschiedenen Fanblöcken.

    Natrürlich auch verschiedene Farben.Manche würden sagen,

    der Alte spinnt. L.G. PM

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.