Trameten aber welche??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2020 um 22:01) ist von Pilzmännchen.

  • Hallo ans Forum,

    Fotos vom 22.04.20 in einem Laubmischwald auf toten Birkenstamm. Sehr schöne Trameten aber welche?:smilec:

    Habe mal mutige Zuordnung gewagt!

    Foto 1a bis 1e ev. eine Ocker-Tramete? Oberfläche mit etwas haariger Strucktur.

    Foto 2a bis 2c ev. Rötende Tramete, a und b schon älter?

    Ein abendlicher Gruß und Danke

    Bernd

    1a

    1b

    1c

    1d

    1e

    2a

    2b schon alt

    2c

  • Hallo Bernd

    Sehr schöne Bilder, gefällt mir sehr gut so detail Aufnahmen. Stativ und wahrscheinlich gute Kamera mit Makro objektiv?

    1 Schmetterlings-Tramete

    2 Rötende Tramete

    Mein Eindruck

    LG Andy

  • Hallo Andy + Rigo,

    habe mir den Hinweis von Rigo ( Dreifarbige Tramete ) mal aufgerufen und angeschaut.

    Rigo dürfte wohl richtig liegen!! Die Dreifarbige Tramete kannte ich bisher nicht.

    Wieder was gelernt und mein Fotoarchiv erweitert.

    Nun zu Andy, kein Stativ alles mit P 900 Nikon, enthält alle wichtigen Funktionen beim Wandern.

    Gruß und Dank

    Bernd

  • Hallo!

    Mal etwats anderes.

    Beim Betrachten der Tramete(Bild 2)Hatte ich einen Traum.

    Sah aus wie ein gefülltess Fußballstadion,mit verschiedenen Fanblöcken.

    Natrürlich auch verschiedene Farben.Manche würden sagen,

    der Alte spinnt. L.G. PM