Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Überraschung

  • Hallo Pilzfreunde,
    habe heute einen Kiste voller Überraschungen erlebt :wink:


    Pantherpilz: (oder doch grauer Wulstling????)




    Fliegenpilz



    Steinpilze








    Und noch andere Schwammerl, wie Maronen, Stockschwämmchen etc.



    Heute war ein wunderschöner Tag, obwohl es draußen neblig und trüb war; mein Pegel hinsichtlich Steigerung der guten Laune stieg mit jedem Schwammerl:party:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    dein Pantherpilz ist keiner, auch kein Grauer Wulstling. Es ist ein Grauer oder Grauhäutiger Scheidenstreifling, der auch zu den Knollenblätterpilzen gehört.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,


    " dein Pantherpilz ist keiner, auch kein Grauer Wulstling. Es ist ein Grauer oder Grauhäutiger Scheidenstreifling, der auch zu den Knollenblätterpilzen gehört."
    Danke Dir, schon wieder etwas dazu gelernt :agree:
    Ich fand ihn nur so schön, so dass ich ihn unbedingt noch fotografieren musste.


    Hallo Michael,
    da wird ganz bestimmt was leckeres daraus; v.a. erfreuen sich immer wieder die Familie und Freunde, wenn ich ihnen so ein Schmankerl mitbringe:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Tolle Funde Jutta!,


    So ähnlich sah es bei mir gestern auch aus :shy: Man möchte es fast nicht glauben, aber die Pilze sprießen immer noch aus dem Waldboden.


    Für mich sogar jetzt noch mit Maronen *freu* Werde später noch ein paar Bilder rein stellen.


    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.