Überraschung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2013 um 11:13) ist von claudia_s.

  • Hallo Pilzfreunde,
    habe heute einen Kiste voller Überraschungen erlebt :wink:

    Pantherpilz: (oder doch grauer Wulstling????)

    Fliegenpilz

    Steinpilze

    Und noch andere Schwammerl, wie Maronen, Stockschwämmchen etc.

    Heute war ein wunderschöner Tag, obwohl es draußen neblig und trüb war; mein Pegel hinsichtlich Steigerung der guten Laune stieg mit jedem Schwammerl:party:

  • Hallo Jutta,

    dein Pantherpilz ist keiner, auch kein Grauer Wulstling. Es ist ein Grauer oder Grauhäutiger Scheidenstreifling, der auch zu den Knollenblätterpilzen gehört.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Jutta,

    das wird doch was leckeres mit deinen Fund von heute.
    Ich bin heute mal nicht raus, weil es bei uns regnet wie verrückt. Vieleicht bringt das nochmal einen kleinen Schub.

    Gruß Michael

  • Hallo Veronika,

    " dein Pantherpilz ist keiner, auch kein Grauer Wulstling. Es ist ein Grauer oder Grauhäutiger Scheidenstreifling, der auch zu den Knollenblätterpilzen gehört."
    Danke Dir, schon wieder etwas dazu gelernt :agree:
    Ich fand ihn nur so schön, so dass ich ihn unbedingt noch fotografieren musste.

    Hallo Michael,
    da wird ganz bestimmt was leckeres daraus; v.a. erfreuen sich immer wieder die Familie und Freunde, wenn ich ihnen so ein Schmankerl mitbringe:D

  • Tolle Funde Jutta!,

    So ähnlich sah es bei mir gestern auch aus :shy: Man möchte es fast nicht glauben, aber die Pilze sprießen immer noch aus dem Waldboden.

    Für mich sogar jetzt noch mit Maronen *freu* Werde später noch ein paar Bilder rein stellen.

    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: