Morcheln Im Garten!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2020 um 22:02) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo Jens, na zum Glück hast du nicht alle Hexeneier gegessen:)

    Schwammerl im Garten sind schon fein, auch wenn sie mal ein leichtes G'rüchle haben.

    Lg joe

  • Hallo Jens

    Da hast du ja dufte Funde im Garten gemacht.

    Mit Stinkmorcheln hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich frisch "geschlüpfte" Exemplare finden konnte, dann standen meist auch andere Pilze ganz in der Nähe. Ob es jedes mal nur Zufall war, kann ich nicht sagen. Aber du solltest deinen Garten nochmal genau absuchen. ;)

    LG Matthias

    Merke: Unkrautfolie hält Stinkmorcheln nicht ab.

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV