Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Kleine Pilztour_20200512

  • Hallo Zusammen

    Heute eine kleine Tour aber mit zwei Erstfunde.

    OK der erste ist vielleicht für euch nicht so sensationell, aber das Hexenei ist halt sonst schon gut versteckt.

    Der zweite hat mich sehr gefreut, Kastanienbrauner Stielporling.

    Schönen Abend

    LG Andy



    #1 Hexenei von Stinkmorchel (PHALLUS IMPUDICUS)

    #2 Kastanienbrauner Stielporling (PICIPES BADIUS)

  • Hallo Andy,


    es ist doch schön dass zumindest bei dir etwas wächst:agree:. In meiner Gegend war es bis gestern so trocken dass sogar die Schnecken verhungern:angry:.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Andy,


    es ist doch schön dass zumindest bei dir etwas wächst:agree:. In meiner Gegend war es bis gestern so trocken dass sogar die Schnecken verhungern:angry:.


    VG Jörg

    Hallo Jörg, aber jetzt sollte es bei euch auch regnen? Bei uns hat es heute den ganzen Tag...... Die Flockis können kommen 😁

    LG Andy

  • Hallo Andy,


    deshalb hatte ich auch "bis gestern" geschrieben;). Bei meiner heutigen Runde ließen sich zumindest ein paar kleine Tümpel vom Mairitterling und einige Hasenpfoten sehen. Ob die 16l/m² Regen für ein Flockiwachstum ausreichen muß ich noch ergründen. Heute gab es noch keine.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.