Faszination Schleimpilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2013 um 23:53) ist von Catrin.

  • Hallo Pilzgemeinede,

    ich habe auf der letzten Pilzrundgang wunderschöne Schleimpilze gefunden und mein "Pilzfotograf" Volker Miske hat sie eingefangen. Einen entsprechenden Namen habe ich außer für die Gelbe Lohblühte noch nicht. Seht sie euch einfach an und habt Freude daran.

    Viele Grüße




    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika !
    der 1. dürfte Tubifera ferruginosa sein
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,

    vielen Dank. Ich habe eine Liste mit einigen lat. Namen für Schleimpilze. Tubifera ferruginosa bedeutet Fischeierschleimpilz und der passt gut.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Vielen Dank, Harry.

    Gruß veronika

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika!
    Das sind ja wirklich sonderbar-schöne Geschöpfe. Solche Pilze habe ich noch nie gesehen. Tolle Bilder, danke für's Teilen!
    Schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...