Große Schuppen Porlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2020 um 18:47) ist von Timm.

  • Hallo,

    Polyporus squamosus hat ja momentan Saison. Hier ist ein ganzer Stamm im Stadtpark dicht besiedelt:

    Die großen Fruchtkörper beeindrucken mich jedes Mal aufs neue.:cool: Wäre ein Baby dabeigewesen hätte ich mich vielleicht kulinarisch auch mal rangetraut. Aber die waren schon viel zu zäh.

    Eigentlich wäre mir ein Sklerotien-Porling zum probieren lieber, aber da finde ich irgendwie keine ... ;(.

    Viele Grüße

    Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • sehr schöne Funde Thiemo!


    hätt ich auch gerne mal gefunden!


    drück mir die Daumen! :wink:


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Ich hatte gestern einen mit 55 cm Durchmesser. Leider kein Foto dabei. Konnte mir vorher nicht vorstellen wie groß sie werden können.

    Weiterhin gute Funde euch!

    Timm