Hallo, Besucher der Thread wurde 840 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Große Schuppen Porlinge

  • Hallo,


    Polyporus squamosus hat ja momentan Saison. Hier ist ein ganzer Stamm im Stadtpark dicht besiedelt:




    Die großen Fruchtkörper beeindrucken mich jedes Mal aufs neue.:cool: Wäre ein Baby dabeigewesen hätte ich mich vielleicht kulinarisch auch mal rangetraut. Aber die waren schon viel zu zäh.

    Eigentlich wäre mir ein Sklerotien-Porling zum probieren lieber, aber da finde ich irgendwie keine ... ;(.


    Viele Grüße

    Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • sehr schöne Funde Thiemo!


    hätt ich auch gerne mal gefunden!


    drück mir die Daumen! :wink:


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.