Hallo, Besucher der Thread wurde 994 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Toller Fund von heute, Schwefelporling?

  • Hallo ans Forum,

    dieser knallgelbe Pilz ist mir heute bei einer Wanderung vor die Linse gekommen, ein tolles Erlebnis.

    Fundort Laub/Hochwald an einer bejahrten Kirsche. Pilz feucht, Schwammartig, bei Druck bildeten sich Wassertropfen.

    Könnte es ein Schwefelporling sein??:smilec:

    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd


    1


    2


    3


    4


    5a


    5b

  • Yep,

    Ich habe heute auch einen butterweichen geerntet. Gewürfelt, mit Zwiebeln und Gewürz eine herrliche Gemüse Beilage, superzart. Aber eben, butterweich ernten.

    Natürlich keine Freigabe offiziell.

    Lg jens

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.