Grosse Wanderung, kleine Funde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2020 um 20:32) ist von joe.

  • Hallo Zusammen

    18km Fussmarsch quer durch div. Wälder und Wanderwege. Eigentlich ohne Absicht gezielt nach Fruchtkörper ausschau zu halten..... 😉

    Es ist bereits wieder sehr trocken.

    Schönes Wochenende.

    LG Andy

    #1 Gelbstielige Nitrat-Helmling (Mycena renati)

    #2 hier leider nur ein verkümmerten Fruchtkörper und nicht bestimmbar. Zuerst hoffte ich ein Maipilz gefunden zu haben, aber der Geruch nach Bittermandeln, Marzipan...

  • hallo andy,

    Plan hab ich da leider keinen dazu/aber der geruch schließt die maipilze schon aus...

    Täubling ist es wohl auch keiner- wär dann ja ein Zweitfund für dich;);)

    Lg joe