Funde der letzten Tour - Teil 1

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2020 um 13:35) ist von Rigo.

  • Hallo Zusammen!

    Heute musste ich wieder mal kurz raus! Herrlich, was 1,5 Stunden bewirken können! Völlig entspannt wieder retour. wer Lust hat, kommt mit!

    1. Das Judasohr:


    2. Der Blutmilchpilz:

    3. Einer der kleinen Tintlinge. Glimmer, oder Ähnliches konnte ich auf keinem der Hüte ausmachen. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte. Ich weiß, dass das final nicht zu klären sein wird. Ein schönes Fotomotiv ist es allemal!


    und zum Schluss des ersten Teils noch einige Impressionen eines schönen Feuchtgebietes:


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Schöne Tour. Ich danke dir..... Nah du hast ja ein Messer mit dabei, hat wohl viele Wildschweine bei euch ^^

    Der Tintling könnte Richtung

    Kohlen-Tintling (Coprinus angulatus) eingeordnet werden. Wobei das auch nur eine Vermutung ist, aufgrund des Habitus.

    LG Andy