Polsterpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2020 um 19:29) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo Dieter Rudolf

    Ich habe den zwar noch nicht von innen gesehen. Doch ich behaupte mal, das ist ein Polsterpilz.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    Bon Soir!


    Der Einschätzung von Uwe schließe ich mich an. :thumbup:
    Ein ziemlich typischer, wenn auch sehr junger Fruchtkörper von Phaeolus schweinitzii.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Ok. Dann habe ich wieder einmal was dazu gelernt. :thumbup:

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV