Pilztour_20200609

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2020 um 10:23) ist von CH-Andy.

  • Guten Abend zusammen

    Gestern war ich mal wieder an einem ganz anderen Ort und es hat sich gelohnt. Es ist interessant wie die Nord- zur Südseite an Vielfalt zugenommen hat.

    Hier versuchte ich zwei Arten von Amanita in verschiedene Stadien aufzuführen.

    LG Andy

    Amanita rubescens (Perlpilz)


    Amanita excelsa (Grauer Wulstling)


    Bei diesem Fruchtkörper, war ich mir nicht sicher

    Aber die Madengänge auch schön rötend wie auch die Basis. Somit eher auch Rubescens.

    Auch der Geruch war angenehm und nicht muffig.

  • Hallo Andy,

    der letzte Perli hat schon eine ungewöhnliche Hutfarbe aber paßt noch ins Farbspektrum. Diese kann der Graue Wulstling eigentlich nicht.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • "knochenmark" fällt mir da gleich ein wenn ich das letzte perli foto vorm grauen wulstling sehe...

    Danke fürs zeigen andy!

    Lg joe

    Hallo Zusammen

    Ja in der Tat 😄 so richtig Lecker 😉

    Die Perli sind schon oft vermadet.

    Vielen Dank euch allen für den Input.

    LG Andy