Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Schöne einzelfunde

  • Hallo zusammen

    Eben war ich noch mit meiner Frau und Toffee im Wald. Es gab wenig aber schönes

    Frauentäubling (nicht näher untersucht)


    Pfefferröhrlinge


    Viiiiiele erdbeeren

    Grünblättrige schwefelköpfe


    Und eichhasen

    Mein fund


    Und der fund vom Bauern, mit dem ich immer einen kurzen schwatz halte..


    Er wollte wissen von mir, was er da für einen weissen Pilz Baum gefunden hat.... Aber sie essen nur steinis.... So schenkte er mir diesen feinen Pilz.


    Lg jens

  • Hallo Jens


    Glückwunsch zum Eichhasen. Der fehlt mir noch. Ansonsten: Frauentäubling, Pfefferröhrling, schöne Funde!


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • hi Jens!


    Also der eichhase könnte sich schon mal nach Salzburg verirren. Ein schöner Fund!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo, Jens!


    Eingentlich müsstest du in einem ganz guten Eichhasengebiet unterwegs sein. Das war sicherlich nicht dein letzter Fund.
    Und die sind tatsächlich sehr lecker, wie ich finde. Aber leider auch sehr vergänglich, also innerhalb von wenigen Tagen von durchaus deliciös nach muffigem Brei entwickelnd.





    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.