Mein Ausflug nach dem Regen!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2020 um 00:45) ist von Heuler22.

  • Hallo Pilzmännchen

    Ist ein bisschen schwer zu erkennen, aber ich denke mal, du möchtest uns Nelkenschwindlinge zeigen.

    Das sind eigentlich recht gute Speisepilze. Jedoch sehen die so aus, als würden sie schon länger hier stehen. Darum denke ich mal, dass diese inzwischen gut bewohnt sein sollten.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ausreichend Regen die nächste Zeit, damit auch bei dir die Pilze bald aus dem Boden sprießen.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo!

    Hast natürlich recht.Es sind Nelkenschwindlinge.

    Werden auch schnell madig.Habe da meine eigene Metode.

    Knipse diese Pilze zschwischen Daumen und Zeigefinger ab.

    Ca 1 cm unterhalb vom Hut.Stiehl kann man vergessen.

    Ist der Pilz frisch,geht es gut.Diese Pilze sind frisch und schon

    auf einem Netz. sG. PM

  • Hallo,

    da hatte ich nicht so viel Glück wie Du. Ich habe am Freitag einen schönen Hexenring von drei Metern Durchmesser entdeckt und versucht zu ernten aber nach dem zwanzigsten madigen Vertreter aufgegeben.

    Die waren vermutlich nicht ganz so jung wie deine.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten