Pilze suchen!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2020 um 19:18) ist von Nachid.

  • Hallo!

    Ich würde dir raten, besser geschützt durch den Wald zu laufen. FSME und Borreliose sind kein Spaß.

    Liebe Grüße

    Marie

  • Marie, vielleicht ist PM für Zecken gar nicht interessant.

    Es gibt ja Leute, die können sich nackig im Gras rollen und haben trotzdem nie eine Zecke.

    Zumindest wenn PM so zecken-lecker wäre wie ich, dann wäre ihm die Freude an kurzen Hosen im Wald schon lange vergangen.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Ich hatte immer das Gefühl, dass das mit Zucker Konsum zusammen hängt. Seit ich ein paar Jahre gewonnen habe, habe ich so gut wie keine Zecken mehr.
    Nur ein Gefühl, beweisen kann ich das natürlich nicht.


    //EDIT
    Kommasetzung bearbeitet-

  • Nachid, wie es statistisch aussieht, weiß ich nicht.

    Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich selbst esse kaum Zucker und bin die zecken-leckerste Person, die ich kenne, wohingegen mein Sohn, der mindestens ein Nutellaglas pro Woche verdrückt, nie eine hat.

    Beste Grüße

    Sabine