Hallo, Besucher der Thread wurde 863 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilzfund - brauche eure Hilfe

  • Hi Jennessy!


    schöne Funde! Die Stelle solltest Du Dir merken! Jens hat schon alles gesagt!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • MoinMoin!


    Noch etwas präziser: Bereifter Pfifferling (Cantharellus pallens = Cantharellus subpruinosus).
    Erkennbar an dem weißlich bereiften Hut, wobei die Bereifung aber vergänglich ist, sich jedoch an den lange eingerollten Huträndern hält, was beim Betrachten von unten den schicken Kontrast zwischen weißem Hutrand und gelben Leisten erzeugt.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.