Pilzfund - brauche eure Hilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2020 um 18:07) ist von Beorn.

  • Hi Jennessy!


    schöne Funde! Die Stelle solltest Du Dir merken! Jens hat schon alles gesagt!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!

    Noch etwas präziser: Bereifter Pfifferling (Cantharellus pallens = Cantharellus subpruinosus).
    Erkennbar an dem weißlich bereiften Hut, wobei die Bereifung aber vergänglich ist, sich jedoch an den lange eingerollten Huträndern hält, was beim Betrachten von unten den schicken Kontrast zwischen weißem Hutrand und gelben Leisten erzeugt.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.