Abend Spaziergang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:20) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen

    Musste mal wieder beim Friedhof vorbei.. Dort und an der angrenzenden Ziegen Wiese schöne Funde gemacht, und abschliessend Kirschen gemampft, die nicht geerntet werden.

    Endlich mehlräslinge, mit ungewöhnlich stämmigem Fuss, aber Lamellen und Geruch eindeutig.


    Fransige wulstlinge jeden Alters, von klein bis... 8|

    Und nochmal Stadt champignons

    Lg jens

  • Holla!

    Wieder einmal zeigst du wunderschöne Schwammerl. Den Mehlräsling, hast du den schon einmal probiert? Der soll ja ein recht guter Speisepilz sein. Obwohl ich mir bei seiner Bestimmung absolut sicher bin, hatte ich ihn bisher wegen den nicht ganz ungefährlichen Verwechslungspartnern immer im Wald gelassen. Den Fransie kenne ich nur vom Namen her, hatte ihn bisher noch nicht in der Hand.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo matthias

    Danke, ja der mehlräsling kommt bei mir in die mischpilz Pfanne oder ins mischglas trockenpilze...

    Aber klar, den muss man sicher bestimmen können oder in die Kontrolle gehen.

    Lg jens