Schöne Einzelfunde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2020 um 18:51) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen

    Heute auch noch kurz bei 29°Grad im Wald, die Bise trocknet wieder schön alles aus.....leider. Aber es ist halt nun mal Hochsommer.

    Ich werde nur noch die neuen Fruchtkörper zeigen, Maronen, Perlen, Rotfuss und Graue Wulstling kennen wir mittlerweile ;)

    LG Andy

    Hier ein schöner Samtfusskrempling

    (Tapinella atrotomentosa)

    Der Versuch eines Wurstsalat möchte ich dann auch mal versuchen.

    Graue Scheidenstreifling (Amanita vaginata)

    Leider auch etwas arg mitgenommen und blieb im Wald zum aussporen.

    Ein Stäubling, aufgrund den Spitzen tendiere ich zum Flaschenstäubling (LYCOPERDON s.l.)

  • Sehe ich auch so.

    Den wurstsalat musst du dann mit ganz jungen Exemplaren machen.

    Wie immer kommt es da auch aufs Rezept an... Habe bisher pro und contra gehört...

    Lg jens

  • Viel spaß mit dem kremplingssalat andy! schreck dich nicht am lila kochwasser, ich glaub das hat mir etwas den gusto drauf vertan.

    Wird wieder mal zeit für einen versuch...

    Lg joe

  • Hallo Zusammen

    Hier noch einen Interessenten Nachtrag von einem Kollegen von Jens betreffend meinem Stäubling

    Flaschenstäubling (LYCOPERDON s.l.)

    Könnte euch auch noch interessieren.

    Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

    Vielen Dank.

    LG Andy