Idee für Bereich Bestimmung und eigenen Bereich für Flechten?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2020 um 11:03) ist von Hiatamandl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,

    in der Forensoftware kann man auch Label setzen. Bedeutet, wenn jemand eine Bestimmung braucht. Hier mal ein Bsp.

    Damit ich hier was Flechten angeht, ein wenig unterstützen kann, ist es möglich einen Bereich Flechten zu erstellen?
    Und solche Label zu setzen?

    Somit kann dort Bestimmungen angefragt werden und ich sehe das schneller und einfacher.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mike!


    Die Frage nach einem Unterforum für Flechten habe ich mal an unsere Admins weiter geleitet. Find' ich eine gute Idee, wenn man diesen sehr speziellen mykologischen Bereich sinnvoll huzsammenfassen könnte.

    Das mit den labels ist so eine Sache: Ja, das gibt's, aber im Bestimmungsbereich nutze ich sie jedenfalls nicht. Bei den meisten Pilzen, mit denen ich mich so befasse, sind Bestimmungshilfen nur nach Bildern ja schon immerein wenig vage, insofern fällt's mir schwer, da ein endgültiges Label an eine Anrfage zu kleben. Kann ja immer sein, daß jemand noch andere, bessere Ideen zu einem Fund hat, und gar nicht mehr reingucken würde, wenn da schon ein Label dran hängt.

    Wenn es dir hilft, die Anfragen zu sortieren, kannst du das aber natürlich verwenden. :thumbup:


    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike!

    Wir hatten ja seit gestern schon einen sehr netten und kompetenten E-Mail-Kontakt.

    Mit Verbesserungen für die Suchmaschine und Flechtenportrais bezüglich der Flechten - vielen Dank hier noch einmal.

    Es freut mich sehr, dass ein Flechtenkenner hier mit im Boot ist.

    Super Idee mit dem Unterforum!

    Frank wird das sicherlich so optimieren wie es am Besten passt.

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle.

    Die Labels sind schon erstellt und stehen bereits zur Verfügung, den Bereich Flechten baue ich ein sobald ich von Pablo Nachricht bekomme.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank