Wanderung von Gestern!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2020 um 00:04) ist von Heuler22.

  • Hallo, gestern konnte ich mal wieder in unser Gewälde und fand auch was!

    Nr.: 1. Dorniger Stachelbart...

    Nr.: 2. Amanita crocea...

    Nr.: 3. Langstieliger Pfeffermilchling (sehr langstielig) :)

    Nr.: 4. Ziegenlippe ???!

    LG Rigo und danke fürs Interesse!

  • Hallo Rigo,

    tolle Funde! Pfeffermilchling, Stachelbart, da leuten meine Augen! Ich warte noch auf den ersten Milchling des Jahres. Gab heute leider nichts an meinen Brätlingsstellen.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo Rigo,

    schöne Funde hast Du da machen können. Bei mir vertrocknet langsam alles. Beim Safran-Scheidenstreifling (A. crocea) solltest Du auch immer seinen Doppelganger Amanita subnudipes mit Beachtung schenken. Dein Fund ist das aber sicherlich nicht.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten