Hallo, Besucher der Thread wurde 353 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Wanderung von Gestern!

  • Hallo, gestern konnte ich mal wieder in unser Gewälde und fand auch was!


    Nr.: 1. Dorniger Stachelbart...

    Nr.: 2. Amanita crocea...

    Nr.: 3. Langstieliger Pfeffermilchling (sehr langstielig) :)

    Nr.: 4. Ziegenlippe ???!

    LG Rigo und danke fürs Interesse!

  • Hallo Rigo,


    tolle Funde! Pfeffermilchling, Stachelbart, da leuten meine Augen! Ich warte noch auf den ersten Milchling des Jahres. Gab heute leider nichts an meinen Brätlingsstellen.


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo Rigo,


    schöne Funde hast Du da machen können. Bei mir vertrocknet langsam alles. Beim Safran-Scheidenstreifling (A. crocea) solltest Du auch immer seinen Doppelganger Amanita subnudipes mit Beachtung schenken. Dein Fund ist das aber sicherlich nicht.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.