Hallo, Besucher der Thread wurde 713 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Seltsamen und schöner Fund

  • Hallo Zusammen

    Heute nur kurz ein Besuch in einem Nadelwald mit viel Moos. Aber sehr ausgetrocknet, jene Stelle mit direkten Sonnenzugang.

    LG Andy


    Starten wir mit dem etwas seltsamen Fund, bzw. Habitus.

    Ich vermute dennoch ein Breitblättriger Rübling.

    Megacollybia platyphylla


    Ein schöner Schönfuss-Röhrling, der Geruch ist weniger schön..... Unangenehm.

    Caloboletus calopus

  • Hallo,


    ich würde deine Bestimmungen befürworten. Den Schönfuß hatte ich nur einmal vor der Nase, aber der Geruch ist wirklich nicht angenehm.


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.