Hallo, Besucher der Thread wurde 103 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Phlyctis argena

  • Hallo Mike, Hallo zusammen,

    weiter geht's.

    Diese Flechte hatte ich auch in Bad Birnbach am 03.01.2020 an vermutlich Buche gefunden. Könnte es sich um Phlyctis argena handeln?
    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo Mike,

    erstmal Danke. Ja, das war auch ein Problem, da ich nur das Smartphone hatte. Nächstes Mal kommt die Kamera zum Einsatz. Ist immer verführerisch, da das Smartphone klein und leicht ist. Im Urlaub habe ich meist nur das Smartphone dabei, was bei den größeren Pilzen kein Problem ist, aber wie ich sehe eben bei den Flechten.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.