Phlyctis argena

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2020 um 12:01) ist von tulpenbaum.

  • Hallo Mike, Hallo zusammen,

    weiter geht's.

    Diese Flechte hatte ich auch in Bad Birnbach am 03.01.2020 an vermutlich Buche gefunden. Könnte es sich um Phlyctis argena handeln?
    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo Mike,

    erstmal Danke. Ja, das war auch ein Problem, da ich nur das Smartphone hatte. Nächstes Mal kommt die Kamera zum Einsatz. Ist immer verführerisch, da das Smartphone klein und leicht ist. Im Urlaub habe ich meist nur das Smartphone dabei, was bei den größeren Pilzen kein Problem ist, aber wie ich sehe eben bei den Flechten.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.