Außen hui, innen pfui

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2020 um 18:25) ist von Beorn.

  • Hallo Myxomyceten-Freunde,

    könnte dies ein Goldenes Stielkügelchen (Physarum viride) sein? Leider sind solche Mini-Fruchtkörper mit dem Handy oder der Lupe nur schwer scharf zu fotografieren. Und ein Stereo-Lupenmikroskop steht mir nicht zur Verfügung. Habt also Nachsicht! Immerhin ist zu sehen, dass das Köpfchen bei Reife in goldorange Segmente platzt und eine Unmenge grauer (groß, kugelig) Sporen freisetzt.

    LG, Toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Toni!

    Zu dem Schleimpilz weiß ich leider nichts, aber der Rindenpilz sieht ganz interessant aus. Den würde ich ja gerne untersuchen. :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.