Hallo, Besucher der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Steinpilze - Fleisch leicht rosa?

  • Bei den Steinpilzen, die wir gestern gefunden haben, waren einige (ältere), deren Fleisch sich beim Schneiden leicht rosa färbte. Gallenröhrlinge waren es, wie wir an den gelben Röhren und nach einer Geschmacksprobe sicherstellen konnten, nicht. Angeblich soll sich aber das Fleisch von Steinpilzen niemals färben. Was haben wir da nur gesammelt? Gibt es dem Steinpilz ähnliche Arten, deren Fleisch sich rosa färbt im Anschnitt, oder liegt das am Alter der Steinpilze?

  • Hallo,


    das sich ältere Steinpilze schon mal verfärben, kommt vor. Sie sind dann aber schon so alt, dass man sie nicht mehr essen sollte. Man kann sich mit verdorbenem Pilzeiweiß sehr den Magen verderben und es macht keinen Spaß, dann das Wochenende auf dem Klo zu verbringen.


    Gruß Michael

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.