Irrer Fund von heute, Tintenfischpilz??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2020 um 13:02) ist von Fasching Franz.

  • Hallo ans Forum,

    dieser irre Pilzfund ist mir heute vor die Linse gekommen. Fundort in einer alten Obstbaumwiese die wohl mal vor langer Zeit auch von Schafen beweidet wurde.

    Unmittelbar am Stamm eines Apfelbaumes mehrere dieses Pilzes, ekeliger Gestank und viele Fliegen die den Pilz nutzen.

    Nach meiner Recherche im Forum bin ich auf Tintenfischpilz gekommen, ist das richtig?:?::?:

    Wie kann es sein das dieser Pilz hier vorkommt?

    Wie ist die Expertenmeinung?

    Ein Sonntagsgruß und Danke für die Hilfe

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    was für ein grausig schöner fund, gratuliere! Mit dem Tintenfischpilz liegst du meiner Meinung nach richtig- sehr fein, ich konnte ihn noch nie finden.

    LG Joe

  • Der ist aus Australien eingeschleppt. Die ersten gab es in Frankreich und Schweiz. Bei mir zt massenhaft vertreten. Cool ist der äquatorial bzw quer Schnitt durch das Ei...

    Lg jens