Hallo, Besucher der Thread wurde 833 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pilz im Gewächshaus

  • Hallo!


    Ich habe vorhin in meinem Gewächshaus einen Pilz gefunden, und würde um Hilfe bezüglich der Bestimmung, und Auskunft ob er eventuell gefährlich beziehungsweise schädlich für die Pflanzen ist bitten.

    Ich hoffe, er ist auf dem Foto einigermaßen zu erkennen. Vielen Dank auch schon einmal im Voraus für die Hilfe!

  • Hallo

    Könnte evtl.ein Schleimpilz sein.

    Ab für eine genauere Diagnose sollten die Beschreibung und wenn möglich die Bilder deutlich besser sein.

    Auch das Substrat wäre wichtig ( Erde ? Rindenmulch ? Kompost?)

    lG Ulrich

  • Ich kümmere mich in der Abwesenheit meiner Eltern um das Hochbeet, und bin mir daher nicht 100% sicher bezüglich des Substrats, aber ich denke es ist Rindenmulch mit Erde darüber. Definitiv kein Kompost.

    Der Pilz selbst scheint schon eher eine schleimige Konsistenz zu haben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.