Braten ... Schmoren ... der geschmackliche Unterschied?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2020 um 11:11) ist von weisheit.

  • Hallo!

    Ich finde es unglaublich welchen geschmacklichen Unterschied es ausmacht, wenn verschiedene Pilze etwas angebruzzelt werden, anstatt sie im eigenen Wasser nur zu schmoren.

    Ok, Geschmack ist Geschmackssache, jeder wie er mag !

    Besonders aufgefallen ist mir das bei Rotfüssen, Täublingen und Perlpilzen. Die Täublinge bleiben so lange in der Pfanne bis das Wasser verkocht ist und die Trübung mit eventueller Färbung verschwunden ist.

    Angebräunt sehen bestimmte Pilze auch einfach leckerer aus!

    Grüße und reiche Funde!

    Einmal editiert, zuletzt von IPS (22. Juli 2020 um 09:18)

  • Bei mir kommen die immer in die Bratpfanne mit etwas Butter, wenig Salz und Pfeffer das ist alles.

    Ich möchte soviel wie möglich vom Eigengeschmack der verschiedenen Pilze gut erkennen.....

    LG Andy

  • Bevor ich die Pilze in die Pfanne gebe, lasse ich sie ziehen, um die Flüssigkeit zu erhalten. Diese verkoste ich extra mit Butter und den bereits darin enthaltenen Gewürzen, bei mir zwiebeln, Kümmel, Salz, Pfeffer.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.