Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 12 Antworten

Kleines Rätsel

  • Hallo Franz,


    da mach ich doch gleich den Schwarzblauenden Röhrling daraus.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen



    Meine Oma machte gerne mal Rohrnudeln. Einmal ließ sie sie zu lange im Ofen. Optisch sahen sie denen recht ähnlich...


    Doch hier wird es sich wohl um Pilze handeln. Kartoffelboviste hätten von oben gut passen können. Jedoch wurden diese schon ausgeschlossen. Der Reihige Klumpfuß müsste ja eine faserige Huthaut besitzen. Davon kann zumindest ich nichts erkennen.


    Ich könnte mir da einen Röhrling gut vorstellen. Da er ja scheinbar blauen soll, nehme ich von der Sonne gut "durchgebackene" Schönfußröhrlinge.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • ..... und ich ergänze die Vorschlagsliste der blauenden Röhrlingsfraktion, mit einem Konglomerat aus ebenfalls gut durchgebackenen Maronen, Imleria badia ....

    VG Jan

  • Hallo, Franz!


    Das ist aber auf jeden Fall eine lustige Kollektion in so einem Büschel. :thumbup:



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Franz,


    tolles Foto und ein toller Fund. Den habe ich bisher noch nie im Büschel gefunden.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.