Hallo Zusammen
Habe ich hier zufälligerweise einen Erstfund gemacht.
Leuchtender Weichporling (PYCNOPORELLUS FULGENS)
Oder ist es der Nadelholzbraunporling in jungen Zustand.
Ich freue mich auf Eure Einschätzung.
LG Andy
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo Zusammen
Habe ich hier zufälligerweise einen Erstfund gemacht.
Leuchtender Weichporling (PYCNOPORELLUS FULGENS)
Ich freue mich auf Eure Einschätzung.
LG Andy
Leuchtender Weichporling
Hallo Andy
Nach Bild ist es oft schwierig. Aber die Farbe der Poren schließt den Leuchtenden Weichporling aus. Ist aber nur meine Vermutung.
Leuchtender Weichporling
Hallo Andy
Nach Bild ist es oft schwierig. Aber die Farbe der Poren schließt den Leuchtenden Weichporling aus. Ist aber nur meine Vermutung.
Danke Uwe, für deine Meinung, mal schauen was noch die anderen dazu sagen.
Hallo Andy,
den Leuchtenden Weichporling kenne ich nicht. Aber für mich sieht das nach einem typischen jungen Nadelholz-Braunporling aus. Den ich dir mal wieder neide ohne Ende . Ich habe jetzt schon fast alle meiner bekannten Braunporlingsstellen abgeklappert, finde aber keinen einzigen frischen...
Beste Grüße
Sabine
Hallo Andy,
den Leuchtenden Weichporling kenne ich nicht. Aber für mich sieht das nach einem typischen jungen Nadelholz-Braunporling aus. Den ich dir mal wieder neide ohne Ende . Ich habe jetzt schon fast alle meiner bekannten Braunporlingsstellen abgeklappert, finde aber keinen einzigen frischen...
Beste Grüße
Sabine
Hallo Sabine, wahrscheinlich hast du recht.... So in diesem jungen Zustand habe ich diesen Nadelholz Braunporling auch erst heute entdeckt.
Du findest ihn sicher demnächst.
Vielen Dank LG Andy
Von oben her erkenne ich so jung auch einen Nadel braun porling. Habe die röhren aber nie so genau angesehen...
Lg jens
MoinMoin
Ganz genau.
LG, Pablo.
Hallo Zusammen
OK alles klar, dann ordnen wir dieses schöne Exemplar unter dem Nadelholzbraunporling ein.
Vielen Dank euch allen.
LG Andy
Hallo Andy
Wenns ist, dann kannst hier mal vergleichen. Eine wirklich gute Dokumentation vom Wachstum des Nadelholzbraunporling.
Nadelholz-Braunporling von der Wiege zur Bahre - Pilze Allgemein - Pilzforum.eu
LG Matthias